Vorlesen unterm Blätterdach im Walderlebniszentrum: Die Lesefüchse starten wieder!

Die Lesefüchse lesen endlich wieder live Kindern vor. Begonnen wird im Walder­leb­nis­zentrum in Grünwald am 12. Juli von 14 bis 16 Uhr. Denn im Freien lassen sich die Corona-Vorsichts­maß­nahmen leichter umsetzen als in geschlos­senen Räumen.

Die beiden Vorleser Peter Hollinger und Werner Döring werden in ihren Bücher­kisten kramen und passende Wald- und Tierge­schichten mitbringen. Zum Beispiel das Buch „Wo Fuchs und Hase sich ‚Gute Nacht‘ sagen“ von Reinhard Michl. Beide sind erfahrene Lesefüchse, wobei Werner Döring vor seiner Pensio­nierung in einer Dienst­stelle des Forst­mi­nis­te­riums gearbeitet hat und jedes Eichhörnchen dort quasi persönlich kennt.

Bis wir wieder in Biblio­theken und Schulen vorge­lesen können, wird es leider noch etwas dauern. Und so laden wir unters Freiluft-Blätterdach im Walder­leb­nis­zentrum ein. Die Lesung ist kostenlos. Und falls das Wetter gar nicht mitspielt, gibt es immer noch die Online-Vorle­se­seite.