Sommeraktion der Giesinger Lesefüchse: tolle Geschichten auf der grünen Wiese!

Die Giesinger Lesefüchse im Kronepark

Die Giesinger Lesefüchse im Kronepark

Am 24. Juli war es zum ersten Mal so weit: Die Giesinger Lesefüchse verlegten während der Sommerferien ihre wöchentliche Vorlesestunde auf die grüne Wiese im Kronepark! Da wurden gemütliche Decken ausgebreitet, selbige von kleinen Geschichtenliebhabern sogleich barfüßig und zahlreich erobert und die Nasen in die schönsten Bilderbücher und Geschichten versenkt.

Die Idee ging auf: Vorlesen im Freien, auf einer herrlichen Wiese - und dann noch direkt neben einem Kinderspielplatz! Kann es einen besseren Ort geben, um als Lesefüchse auf sich aufmerksam zu machen und die Kinder zum Vorlesen und Zuhören zu begeistern?

Saßen anfangs acht Kinder um die Vorleserinnen herum, versammelten sich nur Minuten später weit über 20 Kinder auf der gemütlichen Leseinsel. Und nach einer spannenden Stunde ist eines klar: Die Kinder wollen wieder dabei sein bei der nächsten Vorlesestunde im Park – und die Eltern genießen es grad genauso, auf der Wiese zu liegen!

single.php