Crowdfunding für das Jubiläum

Crowdfunding-Scheckübergabe bei der Münchner Bank: Filialleiter Wilfried Gall, Gina Baumgartner LF-Fundraiserin , Kundenberater Sebastian Freudl, 
(von rechts) Foto priv.

Viele Lesefüchse und Vorle­sefans haben in einer gemein­samen Spenden-Aktion die beacht­liche Summe von 2.790 € zusam­men­ge­tragen, um dem Verein die Finan­zierung des 20-jährigen Jubiläums zu erleichtern. Auf der Crowd­funding-Plattform der Münchner Bank konnten die großzü­gigen Spender*innen Geld in beliebig hohen Beiträgen einzahlen. Fünf Wochen lang war dafür Zeit und für jede einzelne Spende legte die Bank noch einen Betrag oben auf, insgesamt 620 €. Die festge­setzte Mindest­schwelle, die für eine Auszahlung überschritten werden musste, schafften die Lesefüchse mit 136 Prozent der festge­legten Zielsumme sogar locker . 

In der Geschäfts­stelle der Münchner Bank gegenüber der Frauen­kirche übergaben Filial­leiter Wilfried Gall, (rechts) und Kunden­be­rater Sebastian Freudl den symbo­li­schen Scheck an Lesefuchs-Fundrai­serin Gina Baumgartner.

(hpm, Foto: privat)