So war's im Alten Rathaus

Was ist schöner, als selber auf einem Super-Fest dabei zu sein? Ganz klar: Sich hinterher mit Freunden darüber zu unter­halten und sich dabei genau das Video anzuschauen, das an diesem Abend aufge­nommen wurde! Hey, war doch klasse, als der Herr Inderst da im Alten Rathaus ein Geburts­tags­ständchen gesungen hat! Und guck mal, die Michaela Hanauer-Dietmaier am Mikro. Eine Superidee war das, grad aus dem Buch vorzu­lesen, dass Alex Rühle, der als Moderator gleich nach ihr drankam, selber geschrieben hat. Sein “Zippl”, das hat ja super gepasst. Und Rühle, der von diesem Programm­punkt gar nichts wusste, hat auch gleich schon beim zweiten Satz gemerkt, wohin der Hase läuft. Schönste Erinne­rungen sind das auf kleinstem Raum.

Und für alle Lesefuchs-Fans, die nicht mit dabei sein konnten, schafft diese Video-Zusam­men­fassung von Peter Schön­wälder (mit Filmma­terial von im selbst und von Alexander Schätzl) einen wunder­baren Eindruck von der Arbeit des Vereins Lesefüchse, von der Bedeutung ihrer Aufgabe und der Begeis­terung ihrer Vorleser*innen und Vereins­mit­glieder. Über das Fest berichtete auch MünchenTV, das uns mit einem Team besuchte.

(hpm)

Dies ist die Kurzfassung des Schön­wälder-Videos von der Jubilä­ums­feier der Lesefüchse im Alten Rathaus mitten in Münchens Innen­stadt. Dauer ca 3 Minuten.