Sommerferien mit den Lesefüchsen – „Geschichten unter freiem Himmel“ in sieben Stadtteilen Münchens vom 18. Juli bis 5. September

Schönes Wetter und trotzdem keine Idee, was man tun kann? Wir haben da einen super Vorschlag: Geschichten anhören unter freiem Himmel. Unter diesem Motto veran­stalten die Lesefüchse gemeinsam mit dem Referat für Bildung und Sport im Sommer Vorle­se­stunden für alle Münchner Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Den Auftakt bildet die Lesung auf der Wiese an der Glypto­theke am Karl-Marx-Ring (Neuperlach) am 18. Juli um 15 Uhr.

Bis Ende der Sommer­ferien planen die Lesefüchse 52 Veran­stal­tungen zusammen mit den Münchner Bildungs­lo­kalen (Referat für Bildung und Sport / Bildung im Quartier). Zu 12 verschie­denen Orten, verteilt über die sieben Stadt­teile Berg-am-Laim, Blumenau/Hadern, Giesing, Hasen­bergl, Moosach, Neuperlach und Riem, kommen die Lesefüchse, und bringen die tollsten Märchen und Geschichten mit.

Alle Termine sind auf der Webseite unter https://lesefuechse.org/termine/ und in der angehängten Datei zu finden. Bei schlechtem Wetter gibt es meistens Ausweich­plätze in der Nähe. Alle Veran­stal­tungen sind kostenlos. Also einfach ein Sitzkissen packen und ab auf die Wiese zum Lauschen! (ck)