Schönes Wetter und trotzdem keine Idee, was man tun kann? Wir haben da einen super Vorschlag: Geschichten anhören unter freiem Himmel. Unter diesem Motto veranstalten die Lesefüchse gemeinsam mit dem Referat für Bildung und Sport im Sommer Vorlesestunden für alle Münchner Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Den Auftakt bildet die Lesung auf der Wiese an der Glyptotheke am Karl-Marx-Ring (Neuperlach) am 18. Juli um 15 Uhr.
Bis Ende der Sommerferien planen die Lesefüchse 52 Veranstaltungen zusammen mit den Münchner Bildungslokalen (Referat für Bildung und Sport / Bildung im Quartier). Zu 12 verschiedenen Orten, verteilt über die sieben Stadtteile Berg-am-Laim, Blumenau/Hadern, Giesing, Hasenbergl, Moosach, Neuperlach und Riem, kommen die Lesefüchse, und bringen die tollsten Märchen und Geschichten mit.
Alle Termine sind auf der Webseite unter https://lesefuechse.org/termine/ und in der angehängten Datei zu finden. Bei schlechtem Wetter gibt es meistens Ausweichplätze in der Nähe. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Also einfach ein Sitzkissen packen und ab auf die Wiese zum Lauschen! (ck)