Von Tieren, Abenteuern und Büchern - Lesefüchse auf der 20. Münchner Bücherschau junior

Seit mehr als 15 Jahren sind die Lesungen der Lesefüchse Teil des Programms der Münchner Bücher­schau junior. Auch in diesem Jahr bringen sie am 8. und 15. März um jeweils 14 Uhr Lieblings­bücher mit und entführen Groß und ab vier Jahren in die unend­liche Fanta­siewelt der Geschichten.

Die Lesefüchse stellen gerne Neuerschei­nungen vor. Besonders angetan hat es Vorle­serin Michaela Hanauer-Dietmaier das Bilderbuch “Hier lang, Charlie” von Caron Levis und Charles Santoso. Es handelt von der Freund­schaft zwischen Charlie, einem blinden Pferd, und Jack, einem Ziegenbock und Einzel­gänger. Diese warmherzige Geschichte und andere spannende Abenteuer präsen­tieren die Lesefüchse auf der Kleinen Lesebühne im Forum der Zukunft im Deutschen Museum. 

Und wenn die Lesung Lust aufs weitere Blättern in Büchern gemacht hat: Die Münchner Bücher­schau junior öffnet vom 7. bis 15. März täglich von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt ihre Ausstellung mit 4.000 Kinder- und Jugend­bü­chern und ‑medien. Außerdem gibt es großartige Veran­stal­tungen zu entdecken, viele davon bei freiem Eintritt. Das gesamte Programm finden Sie hier. (ck)