Lauscher auf! Bei Sonnenschein gibt es in den Ferien "Geschichten unter freiem Himmel"

In den Ferien wird wieder im Freien vorge­lesen, und zwar in Innen­höfen städti­scher Wohnan­lagen, auf öffent­lichen Grünflächen, oder in den Außen­be­reichen unter­schied­licher Einrich­tungen. Insgesamt bieten wir 24 Vorle­se­stunden in zwei Wochen an! Letzten Sommer starteten wir mit “Bildung im Quartier” (den Münchner “Bildungs­Lo­kalen” und dem mobilen Bildungs­ma­nagement des Referates für Bildung und Sport) das Koope­ra­ti­ons­projekt “Geschichten unter freiem Himmel”. Diese erfolg­reiche Zusam­men­arbeit setzen wir in diesem Jahr schon in den Pfingst­ferien fort. Zusätzlich arbeiten wir mit freien Trägern zusammen.

Die Vorle­se­stunden sind für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Wir lesen Märchen und kurze Geschichten vor und sprechen über das Vorge­lesene, gehen auf Fragen ein oder spinnen mit den Kindern eine Erzählung fort. Immer unter Einhaltung der Hygie­ne­vor­schriften zur Sicherheit aller Beteiligten.

Nach 25 Minuten gibt es eine kurze Pause, damit die kleinen Zuhörer*innen wechseln können, wenn ihnen danach ist. Insgesamt sind wir überall mindestens eine Stunde vor Ort. Die zahlreichen Vorle­se­termine in den verschie­denen Stadt­vierteln findet ihr hier: https://lesefuechse.org/events/archive/

Also, bei schönem Wetter Mama/Papa und eine kleine Decke schnappen, ab ins Freie und “Lauscher auf”!