Die Lesefüchse präsentieren sich im Rahmen der Münchner FreiwilligenMesse 2021

Die jährlich im Januar statt­fin­dende Münchner Freiwil­li­gen­Messe wird in diesem Jahr unter dem Motto „Zusam­men­halten und Zusam­men­wirken“ als zehntägige Online-Veran­staltung durch­ge­führt. Vom 22. Januar bis 31. Januar können sich am Bürger­schaft­lichen Engagement Inter­es­sierte auf www.muenchner-freiwilligen-messe.de umfassend über Ehren­ämter infor­mieren. Der Banner unten führt Sie direkt auf die Seite.

Als eine von 80 Initia­tiven stellt sich Lesefüchse e.V. vor. Von Samstag, den 23.1. bis einschließlich Donnerstag, den 28.1. beant­worten erfah­rende Lesefüchse telefo­nisch Fragen zum Amt des Vorle­senden, täglich von 10:00 bis 14:00 Uhr. Darüber hinaus können sich Inter­es­sierte auch per Mail melden: info@lesefuechse.org. Auf der Homepage der Freiwil­li­gen­messe gibt ein von FöBE erstellter Image-Film Aufschluss über die Vorle­se­tä­tigkeit. Christoph von Gagern stellt sein Engagement an der Grund­schule Walliser Straße vor. Der Clou: Er lernte die Lesefüchse vor vier Jahren bei der Münchner Freiwil­li­gen­Messe kennen.

FöBE, die Förder­stelle für Bürger­schaft­liches Engagement, ist die neutrale Netzwerk- und Fachstelle für das Ehrenamt in München und organi­siert die Messe zum 15. Mal zusammen mit der Landes­haupt­stadt München, heuer unter der Schirm­herr­schaft von Oberbür­ger­meister Dieter Reiter. In diesem Jahr erweitert wieder ein attrak­tives Rahmen­pro­gramm die Präsen­tation der Aussteller.  (ck)