Etwas aufgeregt war das neue Vorleseteam um Teamleiterin Doris Brinnig dann doch, als es am frühen Nachmittag des 24. Septembers von der Konrektorin im Foyer der Grundschule begrüßt wurde!
Gemeinsam mit dem Klassenlehrer Maximilian Schmidt der 2eg stellte sich Konrektorin Claudia Tholey vor und überreichte den fünf Vorleserinnen zum Auftakt ein Lebkuchenherz. Passend zur Wiesnzeit!

Danach ging es zum Vorbesprechung und Gruppeneinteilung in den Klassenraum. Die Lesefüchse besichtigten die zukünftigen Vorleseräume und besprachen die Vorbereitung und den Ablauf mit dem Klassenlehrer. Geschäftsstellenleiterin Christine Koch brachte den Lesefüchse-Koffer mit einer umfassenden Auswahl an Kinderliteratur mit. Aus diesem können sich die Ehrenamtlichen Bücher ausleihen und diese in die Vorlesestunde einbringen.
Um 14 Uhr durften dann endlich die Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal eine Vorlesestunde mit den Lesefüchsen erleben. Die begleitende Schulpatin Anke Nienhoff war ganz begeistert vom Empfang. Die Lesefüchse fühlen sich im wahrsten Sinne des Wortes herzlich willkommen an der Schule! (ck)