Was liegt am Strand und redet undeutlich?

Cover Was liegt am Strand?

Details

Autor: Moni Port

Illustrator: Jörg Mühle

Verlag: Klett Kinderbuch

ISBN: 978-3-95470-115-5

empfohlen von: Christel Günther

in der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig, Berg am Laim, Bogenhausen, Giesing, Isarvorstadt, Moosach, Neuhausen, Pasing, Schwabing, Sendling und Fahrbibliothek 6

zu finden im Interessenkreis: Sport Spiel

unter der Signatur: Ygr 1

Was liegt am Strand und redet undeutlich? Ist doch klar, eine Nuschel. Diesen Witz kennt mittler­weile wohl fast jeder. Aber kennt jemand auch die erkältete Version: Was liegt am Strand, redet undeutlich und ist erkältet? Eine Niesmu­schel! Was ist blöd, süß und bunt? Natürlich das Dummi­bärchen. Was ist rot und sitzt auf der Toilette? Was hüpft von Baum zu Baum und hat nur Unsinn im Kopf? Was ist rosa und schwimmt im Wasser?

Diese und andere lustige Fragen und Antworten, verstärkt durch die hinter­sin­nigen Bilder, sind in diesem liebens­werten kleinen Büchlein versammelt. Kinder lieben Scherz­fragen, je alberner, desto besser. Und ich kann versi­chern, es beflügelt die Phantasie zu noch weiteren, eigenen Wortschöp­fungen und Sprach­spielen. Aufge­schnappt sind diese Scherz­fragen übrigens auf Pausen­höfen und in Grundschulen!

Dieses Bilderbuch macht viel Spaß – und nicht nur Kindern. Es ist jedes Mal ein voller Erfolg und eine lustige Ergänzung im Vorlesen.