Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Cover

Details

Autor: Ute Krause

Verlag: cbj

ISBN: 978-3-570-15892-0

empfohlen von: Robert Bauer

in der Stadtbibliothek: In allen Stadtbibliotheken

unter der Signatur: k KRA

Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich sehnlichst ein Haustier! So gerne hätte er einen klitze­kleinen Flugsaurier oder einen winzigen Bronto. Aber sogar mit dem kleinsten Urfisch wäre er zufrieden. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Haustier kümmern kann.
„Ich werde es euch beweisen!” ruft Minus trotzig und hat auch schon einen Plan: Er bietet persön­liche Haustier­be­treuung an. Als am nächsten Tag tatsächlich Kundschaft vor der Tür steht, muss Minus dann doch erst mal schlucken … Ein sehr witziges Buch über Selbst­über­schätzung und Freundschaft.