Ein Schaf fürs Leben

Details

Autor: Maritgen Matter

Illustrator: Anke Faust

Verlag: Oetinger

ISBN: 978-3-7891-4239-0

empfohlen von: Christine Ackermann

in der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig, Hadern, Bogenhausen, Hasenbergl, Maxvorstadt, Neuaubing, Neuhausen, Neuperlach, Ramersdorf, Schwabing und der Fahrbibliothek 6

unter der Signatur: k MAT

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? In der kalten Winter­nacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemein­samen Schlit­ten­fahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunder­baren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überra­schende Wende. Ein Buch über Freund­schaft und Vertrauen. Mit vielen aufwän­digen Bildern in Colla­ge­technik. Es macht Kindern und Erwach­senen zugleich Spaß!