Detektivbüro LasseMaja – Das Zirkusgeheimnis

Cover Zirkusgeheimnis

Details

Autor: Martin Widmark

Illustrator: Helena Willis

Verlag: Ueberreuther

ISBN: 978-3764150464

empfohlen von: Riccarda Boehm

in der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig, Allach, Berg am Laim, Bogenhausen, Fürstenried, Giesing, Hadern, Hasenbergl, Laim, Moosach, Neuperlach, Pasing, Ramersdorf, Sendling, Waldtrudering und Fahrbibliotheken 2,3,4 und 5

zu finden im Interessenkreis: Kinder / Krimi

unter der Signatur: k WID

Wer ist der flinke Dieb? Der ZIRKUS SPLENDIDO macht Station in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, wer die Täter sind.

Ein weiteres Buch aus der erfolg­reichen Serie des schwe­di­schen Autors. Mittler­weile gibt es schon über 20 Bände! Auch die Zweit­klässler der Grund­schule an der St.-Martin-Straße und der Grund­schule an der Diese­straße haben aufmerksam zugehört und versucht, den kniff­ligen Fall zu lösen. Es war aber gar nicht so einfach und die Kinder haben rege unter­ein­ander disku­tiert, wer nun der Dieb gewesen sein könnte. Ein wunder­bares Buch um die Kinder aktiv in die Vorle­se­stunde mit einbe­ziehen, denn am Schluss wollten alle die richtige Lösung präsen­tieren können.