Der Wolf im Nachthemd

Cover: Der Wolf im Nachthemd

Details

Autor: Mario Ramos

Verlag: Moritz Verlag

ISBN: 978–3‑89565–242‑4

empfohlen von: Robert Bauer

in der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugend­bi­bliothek Am Gasteig

unter der Signatur: b RAM

„Weißt du eigentlich, wie gefährlich es ist, ganz alleine durch den Wald zu spazieren? Du könntest wilden Tiere begegnen – Haien zum Beispiel. Haifische sind seeehr böse, weißt du das?“
Im Buch geht es eigentlich um Rotkäppchen. Der Wolf überredet das Rotkäppchen einen Strauß Blumen zu pflücken. Dann eilt der Wolf zur Großmutter, die nicht da ist. Er zieht Großmutters Nachthemd an. Dem Wolf fällt dann ein, dass er die Spuren vor dem Haus verwi­schen muss. Er stürzt nach draußen und „Rumms!“ fällt die Türe zu. Der Wolf steht mit dem Nachthemd der Großmutter draußen. Er kann das Nachthemd leider nicht ausziehen. Es kommen alle möglichen Leute vorbei, die die Großmutter grüßen, der Jäger, sieben Zwerge, Prinz, Schweinchen, Bären – lauter Märchen­fi­guren bis zum Schluss das Rotkäppchen …