Der lebendige Weihnachtsbaum

Cover Askenazy Weihnachtsbaum

Details

Autor: Ludvik Askenazy

Illustrator: Katja Wehner

Verlag: Aufbau-Verlag

ISBN: 978-3-351-04077-2

empfohlen von: Christine Ackermann

in der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig

zu finden im Interessenkreis: Kinder / Weihnachten

unter der Signatur: b WEH

Da steht er nun im Wald, der Vater, ohne Weihnachtsbaum! Was tun? Zum Glück begegnet ihm ein Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte. Festlich dekoriert mit Kerzen und Christ­baum­kugeln freut sich der Hirsch mit der Menschen-Familie über diese einmalige Wohnzimmer-Dekoration. Wenn da nur nicht die Sehnsucht nach seinen tieri­schen Freunden wäre. Und plötzlich fängt der Weihnachtsbaum an zu röhren…

Eine kurze, phanta­sie­volle Geschichte über Wünsche und Sehnsüchte, die Kinder zum Weiter-Assozi­ieren animiert, und Weihnachten als Fest der Freude ungewöhnlich beleuchtet. Besonders hervor­zu­heben sind noch die witzigen, detail­reichen Illus­tra­tionen von Katja Wehner, die zum inten­siven Anschauen einladen.

Leider ist das Buch zurzeit nur noch antiqua­risch erhältlich (ab ca. 7 Euro).