Der kultivierte Wolf

Details

Autor: Becky Bloom

Illustrator: Pascal Biet

Verlag: Lappan Verlag

ISBN: 78-3-8303-1139-3

empfohlen von: Christel Günter

in der Stadtbibliothek: Allach-Untermenzing, Bogenhausen, Fürstenried, Giesing, Giesing, Hasenbergl, Isarvorstadt, Laim, Maxvorstadt, Moosach, Neuaubing, Neuhausen, Neuperlach, Pasing, Ramersdorf, Schwabing, Waldtrudering, Fahrbibliothek 4, Fahrbibliothek 2, Fahrbibliothek 3,

unter der Signatur: b BIE

Das gibt’s doch nicht! Der hungrige Wolf kommt auf den Bauernhof, und die Ente, die Kuh und das Schwein liegen im Gras und lesen, statt Angst vor dem Wolf zu haben. Ja noch schlimmer, sie beachten ihn nicht einmal. Der Wolf hat noch nie lesende Tiere gesehen und ist sehr beein­druckt von diesen gebil­deten Tieren. Und ab sofort will er auch lesen lernen, muss aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, von diesen gebil­deten Tieren akzep­tiert zu werden. Er lässt sich nicht entmu­tigen, eilt in die Schule, in die Bücherei und in die Buchhandlung … Seinen Hunger hat er ganz vergessen.

Ein entzü­ckendes Bilderbuch, das mit Spaß vermittelt, dass es gar nicht so einfach ist, lesen zu lernen. Aber die neuen Freunde sind jede Mühe wert.