Beast Quest, Band 1: Ferno, Herr des Feuers

Cover Ferno

Details

Autor: Adam Blade

Verlag: Loewe-Verlag

ISBN: 978-3-7855-6155-3

empfohlen von: Harald Thomas

in der Stadtbibliothek: In allen Stadtbibliotheken

unter der Signatur: k BLA

Hier kommt etwas für Fantasy- und Abenteuerfreunde:
Das König­reich Avantia ist bedroht! Mehrere schreck­liche Fabel­wesen verwüsten das Land. Einst haben sie es beschützt, aber der böse Magier Malvel zwang sie unter seine Herrschaft. So wütet auch der Drache Ferno und sprüht Feuer und Verderben. Tapfere Ritter mussten schon ihr Leben lassen, vergebens. In der Not wird der mutige Junge Tom vom König erwählt, das Land zu retten. So macht sich Tom auf den Weg, trifft alsbald eine Gefährtin, die ihn begleitet. Zusammen ziehen sie dem Drachen entgegen …
Die Sprache ist direkt und einfach gehalten. Action-Szenen folgen dicht aufein­ander, so dass die Spannung hoch bleibt. Das gefiel meinen Dritt­klässlern, die sogar vergaßen, während der Vorle­se­stunde herumzuhampeln.
Beast Quest ist eine Fantasy-Reihe, die inzwi­schen aus 32 Bänden besteht. Das Schema ist dabei jeweils ähnlich, was sich beim Vorlesen mit der Zeit abnutzt. Ich denke mir aber, dass vor allem Buben Lust bekommen, selber weiter zu lesen.