Buchtipp

Cover: Der Wolf im Nachthemd

Der Wolf im Nachthemd

von Mario Ramos
Moritz Verlag
ISBN: 978-3-89565-242-4

„Weißt du eigentlich, wie gefährlich es ist, ganz alleine durch den Wald zu spazieren? Du könntest wilden Tiere begegnen – Haien zum Beispiel. Haifische sind seeehr böse, weißt du das?“
Im Buch geht es eigentlich um Rotkäppchen. Der Wolf überredet das Rotkäppchen einen Strauß Blumen zu pflücken. Dann eilt der Wolf zur Großmutter, die nicht da ist. Er zieht Großmutters Nachthemd an. Dem Wolf fällt dann ein, dass er die Spuren vor dem Haus verwischen muss. Er stürzt nach draußen und „Rumms!“ fällt die Türe zu. Der Wolf steht mit dem Nachthemd der Großmutter draußen. Er kann das Nachthemd leider nicht ausziehen. Es kommen alle möglichen Leute vorbei, die die Großmutter grüßen, der Jäger, sieben Zwerge, Prinz, Schweinchen, Bären – lauter Märchenfiguren bis zum Schluss das Rotkäppchen …

Für Kinder ab 4 Jahren.

Empfohlen von Robert Bauer

In der Stadtbibliothek: Kinder- und Jugendbibliothek Am Gasteig

unter der Signatur: b RAM

 

→ Weitere Buchtipps

single-buchtipp.php