Schuljahresabschluss im Biergarten


Zum jährlichen  Schulabschluss und Ferienbeginn rief die Geschäftsstelle der Lesefüchse alle Vorleser wie üblich in den Paulaner Biergarten am Kapuzinerplatz. Vorstandsmitglied Schulrektor Stefan Inderst danke allen 60 gekommenen Lesefüchsen, Damen und Herren, für die geleistete intensive Arbeit des vergangenen Jahres. Wobei er die Lesefüchse in den Bibliotheken besonders erwähnte, denn dort gibt es keine Ferien. Die Kinder können die gesamten Zeit hindurch zu den gewohnten Vorleseterminen kommen.

Für ihre zehnjährige besondere Arbeit, insbesondere bei der Leseförderung, wurden Heide-Marie Kassube und Jan Koester mit einer Urkunde  und einem kleinen Lesefuchs zum Anstecken geehrt. Bis zum Beginn der Dämmerung saßen die Lesefüchse zusammen und tauschen sich über ihre Erlebniss mit ihrem Lesenachwuchs aus.

single.php