Vorleserinnen und Vorleser gesucht!

München 20.8.2015 – Für das neue Schuljahr suchen die Lesefüchse engagierte Mitbürger, die Kindern ab dem 15. September einmal in der Woche eine Stunde lang vorlesen: Klassische Märchen, lustige Geschichten oder spannende Sachbücher, einfach alles, was Spaß macht und die Kleinen inter­es­siert. Das fördert Fantasie und Konzen­tration sowie die sprach­liche Ausdrucks­fä­higkeit der Kinder.

Die nächste Infor­ma­ti­ons­ver­an­staltung findet am 10. September ab 17.30 Uhr in der MVHS Senioren Volks­hoch­schule Lindwurm­straße 127 statt. Jeder Vorleser lernt seine neuen Aufgaben zusätzlich bei einer Hospi­tation mit einem erfah­renen Teammit­glied und auf einem kosten­losen Seminar kennen.

Die Vorle­se­stunden werden in 16 Grund­schulen, zwei Sonder­päd­ago­gi­schen Förder­zentren, einer Kita und 18 Stadt­teil­bi­blio­theken in München angeboten. Der gemein­nützige Verein sucht insbe­sondere für die Stadteile Pasing, Neuhausen, Alte Heide/Freimann, Altperlach und Westend neue Vorle­se­rinnen und Vorleser, die diese verant­wor­tungs­volle Tätigkeit ehren­amtlich übernehmen möchten.

Inter­es­sierte melden sich bitte in der Geschäfts­stelle der Lesefüchse e.V. telefo­nisch unter 089–72016141 oder per Mail an info@lesefuechse.org.

Presse­kontakt:
Lesefüchse e.V.
Christine Ackermann
Tel. 089–72016141, c.ackermann@lesefuechse.org