5. Münchner Freiwilligen Messe

Auch dieses Jahr beteiligt sich der Lesefüchse e.V. an der Münchner Freiwil­li­gen­messe. Unter dem Motto „Freiwil­liges Engagement ist bunt und vielfältig“ wird über die vielfäl­tigen Möglich­keiten des bürger­schaft­lichen Engage­ments infor­miert. Über 80 Organi­sa­tionen aus unter­schied­lichen Engage­ment­feldern, sowie alle Münchner Freiwil­li­gen­agen­turen und Erwach­sen­ein­rich­tungen präsen­tieren Aufgaben für Freiwillige.

Der Lesefüchse e.V. als Insti­tution für Leseför­derung von Kindern ist diesmal mit einem eigenen Stand vertreten und unter­streicht damit die diesjäh­rigen Schwer­punkte der fünften Münchner Freiwil­li­gen­messe, nämlich u.a. die Bereiche Soziales, Migration sowie Kinder und Jugend.

Die Messe ist gleich­zeitig Auftakt für das Europäische Jahr der Freiwil­li­gen­tä­tigkeit 2011. Oberbür­ger­meister Christian Ude als Schirmherr der Messe eröffnet die Veran­staltung um 10 Uhr im Münchner Gasteig, Rosen­hei­mer­straße 5. Darüber hinaus gibt es ein attrak­tives Rahmen­pro­gramm mit musika­li­schen Einlagen, Vorträgen und Präsen­ta­tionen. Der Eintritt ist frei.

Nähere Infor­ma­tionen zur Messe unter
» foebe-muenchen.de