Buchtipp

Cover: Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein

von Julia Boehme
und Julia Ginsbach (Illustrationen)
Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7550-5

Tafiti geht es richtig gut: In Pinsel hat er einen tollen neuen Freund gefunden, der ihn immer beschützt! „Ist das Leben nicht herrlich?“, fragt Tafiti. „Ja, saustark!“ grunzt Pinsel. Er liegt direkt über seinem Freund in seiner eigenen, gepunkteten Hängematte. Doch dann passiert etwas, das Pinsel nicht aufhalten kann: Tafiti wird von Mister Gogo, dem Adler, entführt und in dessen Horst gebracht. Zum Glück steckt Pinsel voller Mut und Ideen und startet eine waghalsige Rettungsaktion hoch über den Wolken der Savanne …

Mit Tafiti hat die bekannte Autorin, wie ich finde, eine witzige und temporeiche Buchreihe ins Leben gerufen. Warmherzig erzählt sie die Geschichte vom kleinen Erdmännchen und seinen Freunden. Es sind bereits fünf Bände erschienen, die allesamt mit den vielen bunten und detailreichen Bildern wunderbar zum Vorlesen geeignet sind. Meine Zweitklässler lieben Tafiti, deshalb haben wir schon zwei Bücher gelesen. Man kommt in zwei Vorleseeinheiten gut durch, es sei denn, man quasselt und lacht viel, dann benötigt man auch etwas mehr Zeit!

Für Kinder ab 6 Jahren.

Empfohlen von Riccarda Boehm

In der Stadtbibliothek: In allen Stadtbibliotheken

unter der Signatur: k BOE

 

→ Weitere Buchtipps

single-buchtipp.php